Liebe Mitglieder des Fördervereins,
wir wünschen Ihnen ein gutes und gesundes Jahr 2022. Die diesjährige Vorstandssitzung vom Januar werden wir aufgrund der Pandemie voraussichtlich im Mai abhalten.
Eine Einladung dazu folgt. Von den Mitgliedsbeiträgen und Spenden haben wir ein Klavier gekauft sowie Trikots für die Handball- und Fußballmannschaft der Schule.
Wir hoffen, dass bald alles wieder zum Einsatz kommt. Demnächst werden wir uns das Spielhaus anschauen, bzgl. Anstrich und Anschaffung neuer Spielsachen.
Wenn Sie Vorschläge oder Anregungen haben, dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.
Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

Yvonne Brandt
Vorsitzende des Fördervereins

Bitte beachten Sie auch unsere ehrenamtl. Mitarbeiter/innen mit ihrem Projekt:

Bücher für unsere Kinder

Vorsitzende:

Frau Yvonne Brandt

Schriftführer:

Herr Carlo Cottin

Schatzmeisterin:

Frau Angela Klett-Schulze

Kontakt:

Email: Foerderverein-GS-Altengroden@gmx.de

Neuste Maßnahmen:

Anschaffung einer neuen Musikanlage

Erstellung eines Förderverein-Flyers

Der Förderverein Schule Altengroden wurde am 4. März 1997 gegründet und schon am 5. April 1997 als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister eingetragen. Im Gründungsjahr bestand der Verein aus 16 Mitgliedern. Für die gute Sache konnten sehr schnell weitere Mitglieder geworben werden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 12,- € im Jahr!

Eine weitere Einnahmequelle des Vereins sind verschiedene Schulfeste (Adventsbasar, Osterbasar oder Sommerfest) durch Verkauf von Getränken und Kuchen.

Ziel des Fördervereins

In §2 der Vereinssatzung ist folgendes vereinbart:
(1) Zweck des Vereins ist die Unterstützung aller kulturellen und pädagogischen Aufgaben der Grundschule und der Orientierungsstufe Altengroden.
(3) Der Vereinszweck wird insbesondere erreicht durch Unterstützung schulischer Aktivitäten, die über die vorgeschriebene sächliche Unterrichtsversorgung hinausgeht.

Bisher geförderte Maßnahmen

Mit Beginn des neuen Schuljahres findet eine Mitgliederversammlung statt. Auf der Jahresziele und -Maßnahmen gesteckt und beschlossen werden.

weitere Beispiele:

Bücher, Pausenspiele, Bastelmaterial, Basketballanlage, Dreistufenreck, Torwand für den Schulhof, Tischtennisplatte, Erste Hilfe Lehrgänge für die 3. und 4. Klasse

Förderverein der Schule Altengroden e. V.
Ubbostraße 5 - 7
26386 Wilhelmshaven

Aufnahmeantrag

Wenn auch Sie Mitglied im Förderverein Schule Altengroden werden möchten, so können Sie dies durch Ausfüllen eines Antrages, den Sie im Sekretariat bekommen, tun.

Kündigung

Die Mitgliedschaft endet nicht automatisch mit dem Ausscheiden Ihres Kindes aus der Schule, sondern muss schriftlich erfolgen. Dies ist per Email möglich.

Wir DANKEN unseren Sponsoren

Stand: November/2020