Unsere Schulbücherei

„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“

Hermann Hesse

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten sind parallel zum Unterricht und variieren von Halbjahr zu Halbjahr.

Falls Sie Interesse daran haben, uns in der Bücherei zu unterstützen, melden Sie sich im Sekretariat.

Beachten Sie bitte unsere Buchpatenschaften!

Wollen Sie gut erhaltene Bücher spenden?

Das können Sie gerne!

Wir bedanken uns für die neuste Spende bei:

Mika Flieger aus der 4c des Schuljahres 2020/2021

Wir stellen uns vor

Die Schulbücherei der Grundschule Altengroden wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern, die Freude daran haben mit Kindern zu arbeiten, betreut.

Die Aufgaben und Tätigkeiten umfassen sämtliche Bereiche einer Bücherei. Hier gehört außerdem dazu den Kindern zu erklären, wie man sich in einer Bücherei verhält, was man dort alles finden kann und auf Wunsch helfen wir den Kindern sehr gern bei der Auswahl.

Über Unterstützung aus dem Kreise der Eltern und Großeltern freuen wir uns jeder Zeit sehr!

Die Klassen verbringen jeweils eine festgelegte Stunde pro Woche in der Schulbücherei, die fest in den Unterricht eingebunden ist.

Neugierig geworden? Vielleicht können wir Sie ja einmal in unseren Räumen begrüßen!

Ihr Bücherei-Team