Unser Gästebuch

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • George Gödecke (Sonntag, 15. Januar 2017 16:45)

    Ende 2016 veranstaltete ich ein Klassentreffen der Klasse 9s. Ein Treffen nach 49 Jahren Schulfreiheit.Die Rektorin Frau Lorenz führte uns durch unsere alte Schule.Viele Dinge sind seit unserer Entlassung noch genauso erhalten geblieben wie damals.Wir waren die ersten, die den Umzug aus der Baracke damals stemmten.Schade eigendlich,man könnte so viel daraus machen.Aber es war eine Freude der Frau Lorenz bei der Führung zuzuhören. Aus der Volksschule wurde eine Grundschule!?
    Zum Glück hören prügelnde Rektoren und Lehrer der Vergangenheit an.Schlüsselbundwerfer,Wangenverdreher und Ohrfeiger sind längst zu Staub zerfallen. Und das ist gut so! Sicher gab es auch positives in der Schule.
    Jetzt ist es ein Haus wo die Kinder gerne sind um sich zu bilden.

  • Paul Abrechts (Freitag, 17. Juni 2016 16:08)

    Ich bin ach auf der Grundschule Altengroden.
    Also ich find die Grundschule Altengroden richtig richtig cool!!!

    Ich bin in der Klasse 4c bei Frau Grögor

  • Doris Martens (Donnerstag, 12. Mai 2016 11:13)

    Hallo!Ich bin 1964 in die Altengrodener Schule eingeschult worden.Mein Klassenlehrer war Herr Schiefelbein.
    Liebe Grüße Doris Martens geb.Schröder

  • Dorothea Herbst, Pfarrerin (Donnerstag, 13. August 2015 14:29)

    Schön, dass Sie den Gottesdienst zur Einschulung mit in den Terminplan aufgenommen haben! Danke und Herzlich willkommen am 5.9. in der Apostel-Johannes-Kirche!
    Viele Grüße,
    Dorothea Herbst, Pfarrerin

  • Tom (Donnerstag, 18. September 2014 10:30)

    Hallo,
    ich habe die Grundschule Altengroden selbst besucht und möchte nun einen Gruß an alle Schülerinnen und Schüler senden.
    Alles Gute, Tom

  • Oxidationszahlen bestimmen (Montag, 06. Januar 2014 22:36)

    Hi :) Eine wirklich schöne Schulwebseite

  • Joachim Matz (Freitag, 19. Oktober 2012 11:03)

    Herzliche Grüße an meine alte "Volksschule" (so hieß es damals noch) in WHV-Altengroden! Ich bin von 1966 bis 1968 (die sog. Kurzschuljahre in dieser Zeit) dort zur Schule gegangen. Meine
    Klassenlehrerin hieß Frau Holmer. Meine Familie wohnte in der Altengrodener Brahmsstraße. Ich würde gerne einmal an einem Klassentreffen teilnehmen, falls diese evtl. irgendwann einmal stattfinden
    sollten. Ich lebe mittlerweile seit 43 Jahren in Aurich und arbeite als Verwaltungsangestellter bei Niedersachsen-Ports in Emden.
    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Joachim Matz

  • Udo Waskönig (Samstag, 21. April 2012 12:53)

    Moinsen, am 15.09.2012 findet ein Klassentreffen der Einschulungsklasse von 1967 statt. Damalige Lehrer, Herr Schiefelbein, Frau Sauer. Ich habe schon 15 Adressen von 28. Es fehlen also noch einige.
    Vielleicht lesen ehemahlige diesen Eintrag.
    Viele Grüße aus Oldenburg
    Udo Waskönig

  • Udo Christoffers (Dienstag, 29. März 2011 22:38)

    Wir sind 1961 nach Altengroden gezogen. Von 1962 bis 1964 wurde ich durch unseren Klassenlehrer Herrn Schiefelbein unterrichtet. Danach war ich in der Max-Planck-Schule. Die Zeit in der Schule
    Altengroden war sehr schön. Herr Schiefelbein legte großen Wert auf Kopfrechnen und übte das "große Einmaleins" beinahe täglich mit uns. Dies beherrsche ich heute noch!!! Schön, dass es die Schule
    noch gibt.
    Alles Gute aus Bremen wünscht ein sich gerne an die Zeit an dieser Schule erinnerder Exschüler Udo Christoffers.

  • Thomas (Sonntag, 13. März 2011 17:45)

    Hallo ! Als Kinderbuchautor liebe ich Seiten, die speziell von Schulen konzipiert und betrieben werden. Ich finde, es ist immer wieder ein besonderes "Aushängeschild" für die entsprechende Schule.
    Super !

  • Irina_Carola (Sonntag, 02. Januar 2011 10:18)

    Ein kleiner Buchtipp für Eltern und Lehrer:
    Wie fühlt sich die Welt an? Das Mitmachbuch

    In dem Buch geht es um zwei Kinder, die sich begeistert Briefe über das Tasten schreiben. Sie lernen, warum der Tastsinn so bedeutend ist und probieren verschiedene Übungen aus, um ihr Tastgefühl zu
    verbessern. Alle Übungen können die kleinen Leser zu Hause nachahmen und somit ihre Wahrnehmung trainieren.

    Wir wünschen ein frohes neues Jahr!

  • Oliver Kinder (Montag, 27. September 2010 14:31)

    Ich war 1970 noch in der alten Klinkeburg in Altengroden eingeschult worden und bin danach bis zur 5ten Klasse zur Grundschule Altengroden gegangen. Wenn ich Ende des Jahres kurz mal wieder in
    Deutschland bin, werde ich meinen Kindern meine alte Schule zeigen...

  • Gaby (Sonntag, 12. September 2010 16:13)

    Ich ging auch auf diese Schule 1979-1985, war echt klasse die Schule. Lehrer von damals sind ja nicht mehr da, sowie den Rektor Paulig, oder in Musik Lehmus dann gab es noch Taubenrauch, Steffen,
    Andresen, Adamcyk, Schugge, und einige mehr.

  • Udo Waskönig (Freitag, 27. August 2010 17:57)

    Ein ehemaliger(Einschulung 1967)grüßt alle. Gibt es Fotos oder Berichte aus der Vergangenheit? Damalige Klassenlehrer: Herr Schiefelbein, Frau Sauer. Klasse 1a-3a.
    U.waskönig

  • Karl Schwarzbauer (Sonntag, 15. August 2010 17:07)

    Auch ich ging mal in Altengroden zur Schule-1946-1949.Damals gab es noch die strenge Lehrerin Frau Ostertun, den witzigen Lehrer Heuer und die Schulleiterin Frau Kulmei. Aber alte Mitschüler gibt es
    nicht mehr, zumal ich seit 53 Jahren im Südwesten an der Schweizer Grenze lebe. Schön war es damals trotzdem. K.Schwa

  • Assila (Samstag, 10. Juli 2010 00:54)

    Tolle Homepage !!!
    Seid ich von der Schule bin hat sie sich echt weiterentwickelt.

  • Borges Carmen (Mittwoch, 10. März 2010 14:39)

    Eine super Homepage!Tolle Fotos.Weiter so

  • Admin (Dienstag, 22. September 2009 15:05)

    Mit der neuen Seite ist auch das neue Gästebuch für viele neue Einträge bereit. Wir freuen uns auf ihre Meinungen und Anregungen!